0 61 31 - 6 29 99 91 / kanzlei@schaefer-erbrecht.de / Kontaktaufnahme gerne auch auf englisch und französisch

Katharina Kaebe

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht

Inhaberin der Spezialkanzlei
"Rechtsanwalt Hartmut Schäfer"

 tätig ausschließlich im Erbrecht

Mitglied

  • der Rechtsanwaltskammer Koblenz,
  • des Deutschen Anwaltsvereins,
  • des Kölner Anwaltsvereins,
  • des FORUMs Junge Anwaltschaft,
  • des Mainzer Erbrechtszirkels,
  • des Expertenring Erbrecht und Vermögensübergabe e.V. (EXPERT-EV)
  • der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein

Ich bin seit Jahren ausschließlich im Erbrecht tätig. Den Fachanwaltslehrgang Erbrecht habe ich 2015/2016 erfolgreich absolviert. Auf Grund meiner besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich des Erbrechts bin ich befugt, die Bezeichnung "Fachanwältin für Erbrecht" zur führen.Meine Kenntnisse in dem Rechtsgebiet halte ich durch regelmäßige Fortbildungen, auch im Ausland, auf dem neuesten Stand. Es ist mir ein Anliegen, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass im Bereich des Erbrechts und des Vorsorgerechts vor dem Ernstfall Informationen über die rechtliche Lage eingeholt und Entscheidungen getroffen werden müssen. Deshalb halte ich regelmäßig Vorträge in Mainz und im Umland zu dem Thema, sowohl in Eigeninitiative als auch auf Anfrage von Organisationen.

 

Testamentsvollstreckerin  (DVEV)

Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen im Erbrecht, Fachanwaltslehrgang „Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ und diesbezügliche Fortbildungsveranstaltungen, allgemein regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen z. B. Veranstaltung „Effizientes Verhandlungs- und Konfliktmanagement: Mediationstechnik und anwaltliche Praxis“

Sprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch (erweitere Kenntnisse), Spanisch, Katalanisch (jeweils Grundkenntnisse)

Universitärer Schwerpunktbereich „Internationales Privatrecht, Rechtsvergleichung, Recht des grenzüberschreitenden Handelsverkehrs“, „American Contract Law“, „Introduction to English Law“, „Einführung ins französische Recht“

 

 
   
   
   
   
   

Wir möchten uns kurz vorstellen.

Katharina Kaebe

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht

 

 
 
Hartmut Schäfer †

verstorben 2022

ehemals Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht

 

 
 
Sekretariat / Kontakt